Most posts are in german, yet sometimes I switch to english. The title of this blog changes from time to time.
If the title is displayed in Comic Sans, please refresh the site! That's unless you really dig Comic Sans of course.
Interested in me reviewing your music? Please read this!

2012-09-01

BODO WARTKE im Stadtpark Hamburg (31.08.2012)

Ich hab ja nicht viel Zeit, Geschichten davon, wie und warum ich zu spät zu Konzerten in Hamburg komme, gab es hier auch schon, und über den Künstler kann ich auch nichts wesentliches erzählen, was eine Suche auf YouTube nicht besser erklären würde - deswegen hier nur in aller Kürze:

Obwohl wir den Anfang verpasst haben und am Ende wegen der strengen Um-10-Uhr-geht-das-Licht-aus-Regel keine Zeit mehr für das "Liebeslied" blieb, war das zweiteilige Konzert von Bodo Wartke natürlich ein Knaller mit vielen Höhepunkten. Große Sprachkkunst mit vielen Lachern zu tadellosem Klavierhandwerk.

Eine Band und weitere Gastmusiker waren mit dabei, es gab das deutsch-französische Duett mit Melanie Haupt, und als besonderes Highlight durfte Sebastian Krämer nach Bodos größtem Hit "Ja, Schatz!" zwei Stücke am Klavier und einen furiosen Rap über die unkontrollierbaren Hip-Hopper-Bewegungen seiner Hand vortragen.

Ja, das war schon ziemlich klasse. Und obwohl "Regen" gespielt wurde, blieb es zum Glück trocken. Das kann ja dieses Jahr nicht jedes Open-Air-Konzert von sich behaupten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen