Sometimes German, sometimes English. • The title of this blog used to change from time to time. • Interested in me reviewing your music? Please read this! • I'm also a writer for VeilOfSound.com. • Please like and follow Audiovisual Ohlsen Overkill on Facebook!

2015-09-21

Yay! Die scheiß Pop-Up-Werbung ist endlich weg!

Yep, es war lästig.

Ich entschuldige mich dafür, dass hier die letzten Monate immer so eine furchtbare Pop-Up-Werbung genervt hat, die wirklich jedes Mal kam, wenn man auf einer Seite irgendeinen beliebigen Link angeklickt hat!

Zunächst hatte ich das zähneknirschend hingenommen, da ich dachte, es käme von Blogger selbst.
Kam es aber nicht.
 
Hätte ich mal eher, statt ergebnislos nach einer Lösung des Problems zu googeln, einfach in den HTML-Code meines Bloglayouts geschaut, dann hätte ich den Mist auch schon längst entfernen können. Tja, manchmal ist es einfach zu einfach. ;)

Eingefangen habe ich mir das Ding durch ein externes Script zur "Lightroom"-Betrachtung mehrerer Bilder in einem Posting, welches ich vor ein paar Jahren mal eingebaut hatte.
Da dies bei blogspot mittlerweile aber Standard ist, wurde das Script überflüssig und anscheinend irgendwann in eine Werbebelästigungsmaschine umgebaut...

Alles böse Kapitalisten in diesem Interdings!
 

2 Kommentare:

  1. Endlich!
    Und ich habe immer gedacht du würdest damit Geld verdienen oder so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, nein. Ging mir ja selbst vollkommen auf den Zeiger.

      Aber egal, in welchen Variationen man nach "esmussdoch.de nervt" googelt, man findet irgendwie nur wenig hilfreichen Bullshit. ;)

      Löschen