Most posts are in german, yet sometimes I switch to english. The title of this blog changes from time to time.
If the title is displayed in Comic Sans, please refresh the site! That's unless you really dig Comic Sans of course.
Interested in me reviewing your music? Please read this!

2015-11-21

MAIDEN UNITED live im Logo, Hamburg (20.11.2015)




Wow, dank Stellingen-Stau habe ich es tatsächlich geschafft, die komplette "The Book Of Souls" auf der Hinfahrt zu hören. Und im Auto klingt die Scheibe sogar richtig gut, als sei sie dafür optimiert worden...

Aber zum Thema:


Der Ohlsen ist schon ein großartiger Kerl.

Damian Wilson hat sich jedenfalls gefreut, mich nur 14 Monate nach dem letzten Konzert von Maiden United im Logo wiederzusehen:

"Good to see you! Good to especially see you, sir!" (oder so ähnlich), sagte er jedenfalls direkt nach dem ersten Song, ausdrücklich und unmissverständlich auf mich zeigend. Tja, wie soll ich da jetzt noch einen Totalverriss über das Konzert verfassen?

Das wäre allerdings ohnehin nicht möglich, da die akustische Iron Maiden-Coverband in fast identischer Besetzung auch diesmal wieder eine Wahnsinns-Show gespielt hat.

Wilson, ohne Zweifel einer der größten Metalsänger überhaupt, führte mit viel Humor, Publikumsnähe und natürlich seinen unglaublich guten Interpretationen der Gesangsparts von Bruce Dickinson und - angesichts des aktuellen dritten Albums "Remembrance" wenig überraschend - auch Paul Di'Anno und Blaze Bailey durch einen Abend, der gefühlt viel zu früh zu Ende ging, obwohl das Set wirklich nicht kurz war.

Was soll man sonst noch sagen? Dass die meisten Songs an sich schon super sind, versteht sich von selbst. Aber selbst, Dinger wie "Sun And Steel" oder vor allem "Die With Your Boots On", die ich eigentlich gar nicht sooo geil finde, entfalten in den Händen der holländisch-englischen Tributband eine ganz eigene Magie.

Sollte jeder Metalfan - und eigentlich jeder Mensch überhaupt - mal gesehen haben!























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen