Most posts are in german, yet sometimes I switch to english. The title of this blog changes from time to time.
If the title is displayed in Comic Sans, please refresh the site! That's unless you really dig Comic Sans of course.
Interested in me reviewing your music? Please read this!

2016-03-25

CHELSEA WOLFE - Hypnos / Flame

Ihr Düstermeisterwerk "Abyss" ist für mich nach wie vor eines der besten Alben des vergangenen Jahres. Jetzt veröffentlicht Chelsea Wolfe noch zwei weitere Tracks der Aufnahmesessions als 7":



CHELSEA WOLFE - Hypnos / Flame (7") (2016)

Die beiden Lieder "Hypnos" und "Flame" zeigen die Dark Folk-Sängerin wieder von ihrer ursprünglicheren Seite, die auf dem Album größenteils zugunsten von viel Metal-Krach zurückweichen musste. Untermalt nur von ihrer eigenen Gitarre, etwas Klavier und Dronesounds sorgt Chelsea Wolfes geisterhaft säuselnde und schwebende Stimme für Gänsehaut.

Da beides tolle Songs sind, die neben den ruhigen Albumtracks "Crazy Love" oder "The Abyss" problemlos bestanden hätten, kann ich Fans nur dringendst zum Kauf dieser Single raten.

Doch das ist noch nicht alles. Mal abgesehen, davon, dass Sargent House der 7" selbst - wie schon bei ihrer Split-Single mit King Dude - ein Textblatt beigelegt hat, was in dem Format ja nicht selbstverständlich ist, gibt es dazu noch den digitalen Bandcamp-Download inklusive drei Bonustracks.

Es handelt sich dabei um Demoversionen von "Grey Days", "Simple Death" und "Survive", die ihren fertigen Albumversionen wohl bereits zu ähnlich klingen, um eine Veröffentlichung auf einem physischen Tonträger zu rechtfertigen, anderseits aber auch viel zu hörenswert sind, um vollkommen unverbreitet in einem digitalen Archiv zu verstauben. In diesem Format stellen sie ein exzellentes, höchst willkommenes Extra dar.

Alles in allem also ein vorbildlicher Vinyl / Download-Komborelease mit fast 25 Minuten Spielzeit. Sehr schön. Und die Musik von Chelsea Wolfe ist ja ohnehin zauberhaft.

Anspieltipps: Hypnos, Flame

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen