Most posts are in german, yet sometimes I switch to english.
If the blog title is displayed in Comic Sans, please refresh the site! That's unless you really dig Comic Sans of course.
Interested in me reviewing your music? Please read this!

2016-03-09

Knipserlexikon: Erlebnisorientierte Fotografie

Irgendwann müssen ja auch mal die vollkommen überlagerten Risikofilme aus dem ungekühlten Schuhkarton in die Welt entlassen werden.

Meistens bin ich in der Hinsicht ja aus guter Erfahrung optimistisch, aber wenn selbst ich das Gefühl habe, dass aus dem alten Zeugs wohl kaum noch etwas herauszuholen sein dürfte, dann genieße ich einfach den Moment des Knipsens an sich, ohne ihn mit einer Erwartungshaltung ans Endresultat zu verknüpfen.

Man spaziert ja z.B. nicht jeden Tag bei wunderbarem Januarsonnenschein über einen traumhaft verschneiten Friedhof. Natürlich wäre es auch schön gewesen, ihn auf dem crossentwickelten, im August 1988 abgelaufenen M-Chrome Dia 400* auch wiederzuerkennen. Aber es schmälert den Moment an sich auch nicht, dass es überraschenderweise nicht geklappt hat.

Erlebnisorientierte Fotografie eben.

*von der schweizer Kaufhauskette Migros





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen