Most posts are in german, yet sometimes I switch to english.
If the blog title is displayed in Comic Sans, please refresh the site! That's unless you really dig Comic Sans of course.
Interested in me reviewing your music? Please read this!

2016-11-26

KING WOMAN / OATHBREAKER / WREKMEISTER HARMONIES - Audio Tree Live

Juchu, es ist Black Friday-Wochenende!

Ok, eigentlich geht das ziemlich an mir vorbei, aber zu 30% Rabatt auf ein paar Live-Radiosessions von Audio Tree, die ich neulich im Zusammenhang mit Thank You Scientist kennengelernt habe, konnte ich dann doch nicht nein sagen.



KING WOMAN - Audiotree Live (mp3) (2016)

King Woman spielen ganz klar Roadburn-Musik, in diesem Fall eine Mischung aus schwer schleppenden Postrock und Doom Metal.

Das auffälligste Merkmal der Band - an dem sich sicherlich auch die Geister scheiden - ist der ganz und gar eigenständige Gesang von Kristina Esfandiari, deren tiefe Stimme tatsächlich so klingt wie von 45 auf 33 rpm heruntergepitcht.

Mit vier Minuten ist die durchschnittliche Songlänge fürs Genre ungewöhnlich kurz. Somit kommt bei dem kleinen Konzert aus vier Stücken natürlich auch keine Langeweile auf.



Highlight: Shame





OATHBREAKER - Audiotree Live (mp3) (2016)

Wooaaahh! Diese Performance ist der Hammer! Oathbreaker sind in diesem Package die spannendste und explosivste Band.

Made Out Of Babies meets dreckiger Black Metal. Also von zart bis vernichtend dynamische Musik mit tollem ausdrucksstarken und exzentrischen Gesang von Caro Tanghe.

Will ich live sehen! Und kann ich auch, da die Belgier Mitte Dezember nach Hamburg kommen.



Highlights: Needles In Your Skin, Stay Here / Accroche-Moi







WREKMEISTER HARMONIES - Audiotree Live (mp3) (2016)

Und zum Schluss noch eine schwer greifbare Gruppe, die man irgendwo zwischen Experimental-, Post- und Classic Rock und Metal nur unzulänglich beschreiben kann.
Auf jeden Fall erzeugen Wrekmeister Harmonies einen sehr coolen, geerdeten, aber auch filmisch dramatischen Sound.

Wie bei den beiden vorigen Bands empfehle ich, sich einfach das Video anzuschauen. Achtung, gerade hier viel Gesabbel dazwischen!



Highlight: Preparing To Be Lazarus In A Cooling Bed



Inklusive dem Black Friday-Rabatt dieses Wochenende bekommt man alle Sessions für zusammen unter zehn Euro. Und da sind natürlich noch sehr viel mehr interessante Radiokonzerte zu finden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen