Most posts are in german, yet sometimes I switch to english. The title of this blog changes from time to time.
If the title is displayed in Comic Sans, please refresh the site! That's unless you really dig Comic Sans of course.
Interested in me reviewing your music? Please read this!

2008-07-05

digitales Lummerland

So, ich bin natürlich inzwischen längst wieder zu Hause angekommen. Und ich habe selbstverständlich wieder viele Bilder mitgebracht.

Vorher aber noch offtopic eine Warnung an alle Firefox-Benutzer: Holt euch noch nicht Version 3.0! Ich hab's getan, aber wenig später wieder rückgängig gemacht. Zahlreiche praktische Add-Ons funktionieren noch nicht und einige Seiten (z.B. flickr) wurden quälend langsam. Lieber noch ein paar Updates abwarten...

Zurück zu Helgoland! Nachdem ich letzes Mal ja ausschließlich analog geknipst hatte, wollte ich diesmal etwas Geld (und Filme) sparen. Naja, ganz geklappt hat das natürlich nicht wirklich, aber ich habe schon eine Menge Digitalfotos gemacht.
Mein Normalobjektiv und das mittlere Tele hätte ich dafür aber getrost zu Hause lassen können, da ich erstes nur für genau ein einziges Bild und zweites gar nicht benutzt habe.
Stattdessen hatte ich aus Bequemlichkeit fast die ganze Zeit das Lensbaby 2.0 drauf und ab und zu - z.B. wenn Robben, Tölpel oder anderes Getier sich in der Nähe befand - das ansonsten fast nur vor sich hin staubende 90-300mm angeschraubt.

Die digitalen Bilder sind mittlerweile alle online, es befinden sich aber nur ein paar davon in meinem öffentlichen Fotostream. Über diesen Gastzugang lassen sich jedoch alle (inkl. der nicht-öffentlichen) betrachten!

Helgoland

Helgoland

Helgoland

Helgoland

Helgoland

Helgoland


Demnächst geht's dann mit analogen Fotos aus Holga, Box- und Einwegkamera weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen