Most posts are in german, yet sometimes I switch to english. The title of this blog changes from time to time.
If the title is displayed in Comic Sans, please refresh the site! That's unless you really dig Comic Sans of course.
Interested in me reviewing your music? Please read this!

2009-06-30

Eisbrecher-Elbe-N-O-K-Fahrt

Silke und Berni hatten mich am Freitag, den 19. Juni auf den historischen Dampfeisbrecher "Stettin" eingeladen. Die Fahrt sollte von Hamburg auf Elbe und Nord-Ostsee-Kanal gen Kiel gehen.
Gerade an gewissen Brücken und Fähranlegern am Kanal habe ich ja schon mehr als ein Mal fotografiert, da interessierte mich doch, mir diese Motive auch mal vom Wasser aus anzusehen. Also sagte ich zu und machte also am Stichtag früh morgens mein tägliches Digitalbild, ehe ich nur mit analogem Fotoleichtgepäck gen Finkenwerder aufbrach.

Auch wenn der Kanal seinem Ruf als meistbefahrende künstliche Wasserstraße der Welt so gar nicht gerecht wurde, erwies sich der Tag doch als erstaunlich kurzweilig. Jedes mal, wenn ich auf die Uhr sah, war ich verblüfft, wie spät es tatsächlich schon war...
Noch in Hamburg und abends kurz vor Kiel schüttete es ein wenig, ansonsten war das Wetter wunderbar, dazu nette Leute, erstaunlich viel Platz (die Passagiere verteilten sich sehr gut auf dem Schiff) und angesichts der Monopolsituation sehr faire Essenspreise.

Eine feine Heimatkunde-Exkursion also. Und ein paar nette Bilder mit "Silver Cam", Kleinbildholga und Instamatic habe ich auch geschossen. :)
Ein weiterer Film in der Adox Golf wurde heute erst zu Ende gefüllt und folgt später...

Alle Fotos vom Törn lassen sich bei flickr unter diesem Gästepass anschauen!

Kommentare:

  1. schön, vor allem auch der Pinoccio :)

    fast wäre ich ja mitgekommen, aber aus diversen Gründen war es nicht möglich... nun kann ich wenigstens Bilder gucken....

    AntwortenLöschen
  2. Der ist auch einer meiner Lieblinge. :)

    War eh cool, dass es gegen Ende nochmal nass wurde inkl. schönen Regenbögen.

    AntwortenLöschen