Most posts are in german, yet sometimes I switch to english. The title of this blog changes from time to time.
If the title is displayed in Comic Sans, please refresh the site! That's unless you really dig Comic Sans of course.
Interested in me reviewing your music? Please read this!

2007-05-05

Colosseum live (III)



Ich hatte es ja schon angekündigt: Einen Monat nach dem Konzert in Der Fabrik (Fotos hier!) habe ich mir gerade eben (05. Mai 2007) noch einmal die fantastischen Colosseum angeschaut, die unweit von hier im beschaulichen Städtchen Kellinghusen zu Gast waren.

Für den PEP-Kulturverein war das Engagement der Band zu ihrem letzten Clubkonzert natürlich ein Traum und wurde als "Konzert des Jahres" angekündigt. Und dem möchte ich nicht widersprechen!
Der Saal der Sattlerschule war proppevoll, wie es sich bei so einer Alte-Säcke-Band gehört natürlich hauptsächlich durch eher fortgeschrittene Semester. Gibt ja inzwischen schon Konzerte, wo ich mich selbst dieser Kategorie zuordnen würde. ;) Tja Jugend, da hast Du was verpasst. Ätsch.

Mit den ersten beiden Colosseum-Konzerten, die ich sehen durfte, möchte ich den gestrigen Auftritt nicht vergleichen, da diese auf beide auf ihre Weise einen anderen Charakter hatten (Open Air und Gedenkkonzert).
In der direkten Gegenüberstellung zu Hamburg am 5. April hat Kellinghusen jedoch eindeutig gewonnen!
Das mag zum einen an der Endspurt-Mentalität liegen, die so ein letzter Tourgig auslösen kann, und die die Herren Clarke, Clempson, Hiseman, Greenslade und Frau Thompson bewogen hat, bei Lost Angeles, der Valentyne Suite usw. nochmal einen drauf zu setzen, wodurch wohl auch etwas mehr Gesamtspielzeit zustande kam...
Vor allem aber war es dem wieder genesenen Chris Farlowe zu verdanken, der diesmal wirklich wieder ganz grandios auf den Putz haute. Da waren sie wieder: diese einzigartige Stimme, die teils aberwitzigen Improvisationen, garniert mit allerlei Faxen, Scherzen, Späßchen. Erheiternd seine Pointe, nachdem er erwartungsgemäß erklärt hatte, dass er lieber in Kellinghusen als in Lost Angeles leben würde: "Do you have a Saturn here in Kellinghusen? Do you have a MediaMarkt? No? I think I'll better go back home to London..." Ist aus seinem Mund natürlich witziger. Der Mann ist ein Original!

Ok, das sind sie auf ihre Art natürlich alle... kurz gesagt: Colosseum in unschlagbarer Bestform! Was fürs persönliche Rock'n'Roll-Geschichtsbuch. :-)

Das Posting "Colosseum live (IV)" kommt übrigens auch noch. Diesmal hatte ich mal meine Digiknipse mit, von der ich just die letzten Bilder auf meinen PC übertrage. Falls ich mich nicht beherrschen kann, gibt das eine wahre Bilderflut! Freut euch drauf! Ich tu's.. *g*


Zum Schluss noch die Setlisten (+Zugabe):

  • Those About To Die
  • Skelington
  • Morning Story
  • Tomorrow’s Blues
  • No Pleasin’
  • Theme For An Imaginary Western
  • Walking In The Park
  • Stormy Monday Blues
  • Rope Ladder To The moon
  • Valentyne Suite
  • Drum Solo
  • Lost Angeles

Kommentare:

  1. Tausche "Morning Story" gegen "Tomorrow's Blues" dann passt die Setlist. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na also, war doch nahe dran. :)

    ànderung ist schon erledigt.

    AntwortenLöschen