Most posts are in german, yet sometimes I switch to english. The title of this blog changes from time to time.
If the title is displayed in Comic Sans, please refresh the site! That's unless you really dig Comic Sans of course.
Interested in me reviewing your music? Please read this!

2009-12-06

Heute ist Tag 366!

Mit einem Bonustag habe ich heute mein persönliches 365-Tages-Projekt beendet.

Daran, dass ich es durchhalten würde, hatte ich von Anfang an keinen Zweifel, denn von der Sache her ist ja nun wirklich keine besondere Herausforderung, bei offenem Thema jeden Tag ein Digiknipsbild zu machen - solange die Kamera mitspielt natürlich.
Klar gab's manchmal Tage, an denen ich keine große Lust hatte und das erstbeste Foto genommen oder mir erst auf den letzten Drücker etwas aus dem Auslösefinger gesaugt habe. Besonders Schietwettertage, an denen man nicht rauskommt, waren in dieser Beziehung natürlich schwierig. Auch dass ich dieses Jahr so gar nicht verreist bin, war natürlich wenig hilfreich. Und wenn ich mal irgendwo unterwegs war, wo besondere Motive zu erwarten waren, konnte es natürlich auch noch passieren, dass ich einfach mehr Lust hatte, Filmkamera(s) mitzunehmen... Aber darum, jeden Tag eine meisterlich aufgenomme Streetszene mit Eiffelturm im Hintergrund zu fabrizieren, ging's ja auch nicht.

Ich wollte eigentlich einfach nur wissen, was dabei so rauskommt.

Und das waren zu einem Drittel Schwarzweiß-, zu zwei Dritteln Farbfotos, davon u.a.
  • 20 mal meine Katze
  • 22 mal ich selbst bzw mein Schatten oder Teile von mir
  • davon 2 Stativaufnahmen, auf denen ich also etwas anderes tue, als gerade auszulösen
  • 25 Fotos mit dem Titel "gestrypp"
  • 90 zu einem Quadrat gecroppte Bilder
  • 45 Lensbaby-Aufnahmen
  • 55 Nahlinsen-Aufnahmen
  • 1 Aufnahme mit Walimex 440mm-Objektiv
  • 2 Fotos, die es in die Top 100 meiner "interessantesten" und meistfavorisierten flickr-Bilder geschafft haben
  • immerhin 6, die es in die Top 100 meiner meistangesehen Bilder geschafft haben
Weitere Statistiken und Analysen sind mir jetzt zu aufwendig. ;)
Das wichtigste ist: ich finde sie fast alle gut.


Das hässlichste Foto ist wohl dieses:
365 days | 081 | hitlerized tree

Schöne Bilder gibt's dafür einige, dieses z.B.:
365 days | 013 | honigfleth

oder dieses:
365 days | 015 | drops, leaf and tree

oder jene, welche ich hier schon unter dem Titel 52 Wochen vorgestellt habe.

(Da ich mit den 52 Wochen erst im Januar angefangen habe, sind diese natürlich noch nicht ganz abgeschlossen, aber ein Bild pro Woche bekomme ich jetzt auch noch hin.)


Alle 365 + 1 Fotos anschauen hier:

Der Ohlsen - View my '365 days' set on Flickriver

Kommentare:

  1. haha.. ich habs dafür geschafft ein streetbild mit eifelturm bei meinen 365 tagen unterzubringen.. haha

    AntwortenLöschen
  2. Wie, nur eines? das ist aber schwach. ;-P

    AntwortenLöschen
  3. ja das reicht ja auch wohl oder? sonst wärs ja langweilig wenn ich von allen 6 tagen in paris jeweils nur eifelturmfotos hätte :D

    AntwortenLöschen
  4. Sowas nennt man dann Konzept. :)

    AntwortenLöschen