Most posts are in german, yet sometimes I switch to english.
If the blog title is displayed in Comic Sans, please refresh the site! That's unless you really dig Comic Sans of course.
Interested in me reviewing your music? Please read this!

2013-04-22

Belle Starr - Der Heavy Metal Büchsensheriff


Und weil ich einer dieser elenden Lomography-Rabattaktionen mal wieder nicht widerstehen konnte, folgt nun eine kleine Fortsetzung der Rezension...




"La Sardina Belle Starr" heißt das neue gute Stück in meiner Kamerafamilie. Zu den generellen Eigenschaften und der Bildqualität der Sardinenknipsen habe ich mich ja schon im vorigen Text geäußert, also werde ich mich hier auch nicht sinnlos wiederholen. Und da ich das Ding gerade erst heute bekommen habe, kann ich mögliche kleine Individualmacken (wie bei meiner "Sea Pride") auch noch nicht beurteilen.

Was ich jedoch sagen kann, ist dass das Ding mit seinem anspruchsvollen Wildwest-Design schweinegeil aussieht (siehe Fotos) und durch die Metallverarbeit deutlich schwerer ist als ihre Plastikverwandten. Man hat tatsächlich das Gefühl, eine "richtige" ernsthafte Kamera zu benutzen!

Zum vollkommenen Glück fehlen eigentlich nur noch ein paar Halterungen für einen Kameragurt. Anderseits liegt sie aber schon ziemlich gut und sicher in der Hand, dieses kleine Manko ist also zu verkraften.

Die Belle Starr kommt u.a. inklusive optisch passendem "Fritz the Blitz" mit Farbfiltern. Für mich heißt das dann wohl, dass ich demnächst einen überschüssigen Fritz zu verkaufen habe. Ob ich mich vielleicht auch von einer der beiden anderen La Sardinas trennen mag, darüber muss ich noch nachdenken...

Dass die Belle Starr mit Abstand die edelste, robusteste, schönste der drei Büchsen ist, steht zweifellos fest. Und JA, mit dem Schädel hinten drauf wird sie natürlich dieses Jahr meine Wacken Open Air-Knipse. ;)

Zum Abschluss muss ich Lomography jetzt auch mal für die durchgehend immer interessanten Verpackungen loben. Eine Holzkiste, auf der in mehreren Sprachen "VOLLMUNDIGER LOMOGRAPHISCHER GENUSS, FRISCH GEFANGEN UND IN EINE KLEINE METALLBÜCHSE GEPACKT" steht - darauf muss man ja auch erstmal kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen