Sometimes German, sometimes English. • The title of this blog used to change from time to time. • Interested in me reviewing your music? Please read this! • I'm also a writer for VeilOfSound.com. • Please like and follow Audiovisual Ohlsen Overkill on Facebook!

2013-05-24

WPPD 2013 : Tori (Diana F+)

Nach dem Film mit der Agfa Clack hier nun der zweite Teil meiner Lochkameratag-Auslese.

Natürlich hatte ich auch meine neueste Pinholeknipse dabei, die neulich hier vorgestellte Tori (oder auch Diana F+), welche neben der Möglichkeit, normal mit auswechselbaren Plastiklinsen zu fotografieren, auch eine Lochblende besitzt.

Schlauerweise hatte ich mir keine Notiz mit den empfohlenen Belichtungszeiten mitgenommen, so dass ich die meisten Bilder sicherlich gute 5 Sekunden kürzer hätte belichten können. Als mir dies zu Hause auffiel, zog ich nochmal mit einem zweiten Film los, um es besser zu machen. Draußen war es inzwischen sehr viel heller geworden - und was soll ich sagen, ich hätte im Nachhinein schon wieder ein paar Sekunden sparen können. Aber zum Glück ist Film ja tolerant und es wartet nach dem scannen die Tonkurvenkorrektur...

Und weil ich heute aussortierfaul bin, sind hier einfach alle 24 Bilder von beiden Filmen:










"Making of" (Pseudorama-Toycam)















1 Kommentar:

  1. ich sollte das echt auch mal mit meiner diana machen..
    das mit dem kleinen wasserfall mag ich am liebsten!

    AntwortenLöschen