Most posts are in german, yet sometimes I switch to english. The title of this blog changes from time to time.
If the title is displayed in Comic Sans, please refresh the site! That's unless you really dig Comic Sans of course.
Interested in me reviewing your music? Please read this!

2010-06-16

Kurzbilanz 1. WM-Spieltag

0,8 Tore pro Spiel Mannschaft [edit: meinte ich natürlich, haha]

Ich bin ja kein Experte, aber nach großem Schützenfest klingt das nicht gerade.


Lieblingsmannschaften bisher:

Schlaahaaand und - wer hätte das gedacht? - die Schweiz! Bis vor ein paar Tagen hatte ich gar nicht auf dem Radar, dass die überhaupt an der WM teilnehmen dürfen. ;) Aber der Sieg gegen Spanien unter 95 Minuten Dauerbedrängnis - grandios!

Ansonsten gab es wenige Highlights. Die Favoriten langweilten und/oder enttäuschten, Respekt bleibt nur noch vor allem vor Spanien, den wenigen brasilianischen Momenten von Brasilien und der Möglichkeit, dass Messi (=Argentinien) ja auch mal treffen könnte.
Die Niederlande kann ich nicht beurteilen, von dem Spiel habe ich fast nichts sehen können.

Ansonsten gefielen noch (alles politische Gesülze mal außen vor lassend) beide Koreas!
Das Südliche, weil es zu den wenigen souveränen Matchwinnern bisher gehörte, das Nördliche, weil es sich mit sehr fairen Mitteln so tapfer gegen den zwar faulen, aber dennoch haushohen Favoriten behaupten konnte und am Ende nur knapp an der Riesensensation vorbeigerauscht ist... die werden zwar nie das Achtelfinale erreichen, haben bei der Punkteverteilung in der Gruppe aber vielleicht noch ein wichtiges Wort mitzureden. Ich bin gespannt.


Größte Ärgernisse bisher:
siehe "Zauber der Vuvuzela"

Ziemlich überflüssig auch Co-Kommentator Klinsmann - hat neulich bei einem seiner Kurzeinsätze in der zweiten Halbzeit eine komplette Spielanalyse aus der ersten Hälfte fast im Wortlaut gecopypastet. Überhaupt RTL - die Öffentlich-Rechtlichen sind doch schon schlimm genug! Warum auch noch ihr?

So, und nun genug den Bescheidwisser gespielt. ;)

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAND!!!
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAND!!!
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAND!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen