Most posts are in german, yet sometimes I switch to english. The title of this blog changes from time to time.
If the title is displayed in Comic Sans, please refresh the site! That's unless you really dig Comic Sans of course.
Interested in me reviewing your music? Please read this!

2007-05-25

Digimurks / Rapperswil

So, ich fange dann mal langsam an, euch wie angekündigt mit Urlaubsknips zu belästigen.
Streng chronologisch gehe ich dabei nicht vor. Erstens könnte ich dann jetzt noch gar nicht anfangen, da ich die ersten Bilder (analog) noch nicht habe, und zweitens ist es wohl auch für niemanden wirklich interessant, jeden meiner Schritte zeitlich genau einordnen zu können.

Ich beginne mal mit einem kleinen digitalen Häppchen. In den ersten Urlaubstagen konnte ich wegen technischer Probleme meine Digidaten nicht auf meine Festplatte transferieren und musste so direkt auf meiner CF-Karte via Kameradisplay selektieren. Als ich mir dann einen Kartenleser besorgt hatte und die Bilder endlich übertragen konnte, schmierte mir inmitten dieses Vorgangs die wohl nicht zu Unrecht saubillige Karte ab und ward von da an nicht mehr zu gebrauchen. Dank eines Datenrettungstools aus dem Netz konnte ich an die Daten doch noch rankommen, einige waren aber böse (ein paar wenige auch auf kreative Weise) vermurkst.

Von dieser Vermurksung betroffen war auch einige der folgenden Fotos.
Aufgenommen wurden sie am vorletzten Montag, einem der wenigen bewölkten Urlaubstage, in Rapperswil am Zürichsee. Dort traf ich mich zu einem Mini-dP-Usertreffen mit der dort heimischen Madame blue, um eine Pizza zu verputzen, etwas zu plaudern und ein bisschen zu knipsen. And der Digi hatte ich dafür, wie kaum zu übersehen, das Linsenkind...

(Nein, ich habe das nicht so durcheinandergewürfelt!)

(Diese grauen Flächen, die teilweisee auch über 90% der Bildfläche ausmachten, waren leider die häufigste Vermurksung und Grund, einiges ganz wegzuschmeißen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen