Sometimes German, sometimes English. • The title of this blog used to change from time to time. • Interested in me reviewing your music? Please read this! • I'm also a writer for VeilOfSound.com. • Please like and follow Audiovisual Ohlsen Overkill on Facebook!

2010-03-14

Musik, Musik, Musik

Einen schönen Sonntag allerseits!

Zunächst einmal möchte ich mich noch ein letztes Mal zum Aufreger vom Freitag äußern und meine Aussagen von gestern in zweierlei Hinsicht etwas relativieren. Ich habe mich nämlich erstmals getraut, die Videos der beiden Songs, zwischen denen es sich entschieden hat, noch einmal zu schauen und war positiv überrascht, wie gut die Interpretin den ziemlich mäßigen und insbesondere im Refrain nervenden "Satellite" noch gerettet hat. Trotzdem nichts gegen frühere Auftritte, bei denen sie anständige Songs interpretiert hat.
Das leider nicht gewählte Stück "Love Me" kommt mir gar nicht mehr ganz so veraabt vor, wie ich es in Erinnerung hatte und vor allem verfügt es im Gegensatz zum Siegersong über eine einigermaßen spannende Bridge von Strophe bis zum (noch leicht optimierbaren) Chorus. Und es war auch die einzige Nummer, bei der der Backgroundgesang richtig gut eingesetzt war. Schade für Lena, dass sich das Wahlvolk anders entscheiden hat.


Nun aber zu den wirklich wichtigen Musikthemen 2010:

1. Ich habe ein Ticket für Transatlantic am 05.05. in der Markthalle! Yeah, das wird dermaßen großartig - und nach der letzten Tour 2001 natürlich auch allerhöchste Zeit.

2. Waaaaaaackööööön!!!
Was für ein geiles Billing dieses Jahr! Ich wäre ja nur für Voivod schon gekommen, aber als Bonus dann auch noch Slayer, Iron Maiden, Corvus Corax und viele andere interessante Bands - saustarkes Billing dieses Jahr, man könnte glatt meinen, dass sich da jemand ein wenig für Schwächen des Vorjahrs geschämt hat. ;)

Einige meiner CD-Käufe der letzten Zeit waren im Grunde auch schon vorfreudige Vorbereitung auf Wacken, beispielsweise der Tiamat-Klassiker "Wildhoney", welcher ja komplett gespielt werden soll.

Außerdem habe ich mir neulich zum ersten mal seit vielen vielen (mindestens 15) Jahren gleich zwei Tonträger von Iron Maiden zugelegt!
"Seventh Son Of A Seventh Son" war ja immer mein uneingeschränktes Lieblingsalbum der Briten. Dann kam jedoch ein sehr schwaches Album, noch dazu zu einer Zeit, wo mir Maiden aufgrund meines persönlichen Teenagertums sowieso tendentiell zu weich wurden... Irgendwann habe ich dann zwar mitbekommen, dass es nach ein paar Ausfällen wieder richtig anständige Platten von ihnen gab, aber das Interesse, mir diese wirklich anzuhören, fehlte irgendwie trotzdem.
Nun habe ich mir MediaMarkt sei Dank also doch endlich "Brave New World" und "A Matter Of Life And Death" besorgt und muss feststellen, dass Maiden - ohne ihre Klassiker schmälern zu wollen - eigentlich niemals anspruchsvoller und powervoller als in den 2000ern gewesen sind. Ein schönes "Erwachen" meinerseits. :)

Höre aber eh sehr viel Mucke in letzter Zeit, u.a. noch weitere Klassiker von den Red Hot Chili Peppers, Rage Against the Machine, Muse und Ozzy Osbourne.

Dringend empfehlen kann ich auch (ohne extra Reviews schreiben zu wollen) die "Opiate Sun"-EP von Jesu, das großartige Album "Heavy Metal Fruit" von Motorpsycho (allein der über 20minütige Instantklassiker-Track "Gullible's Travails" ist den Kauf wert) und das absolut von einem anderen Planeten stammende und nur mit Magma vergleichbare Album "Ëmëhntëhtt-Ré" von... Magma natürlich! ;)

Los Leute - alles kaufen!

Und während ich tippe höre ich übrigens schon die ganze Zeit zum ersten mal seit Ewigkeiten mal wieder über Kopfhörer "Killer" von Das Rote Universum. Das Ding ist immer noch ein Knaller - ich glaube, ich werde es immer mögen. Allein schon die letzten 5 Minuten... :) *hach*

Bald dürfte es übrigens endlich wieder eine Konzertankündigung geben, also schaut ab und zu mal auf der Bandhomepage oder bei myspace rein, wenn ihr aus dem Raum Itzehoe kommt!

In diesem Sinne - ein schönes Restwochende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen