Um es gleich vorwegzunehmen: Gerade in der zweiten Jahreshälfte war 2014 ein eher dünnes Fotojahr für mich, was auch daran liegt, dass ich einen guten Teil meiner Freizeit eher in Musik / Schallplatten gesteckt habe.
Aber auch vorher gab es kaum nennenswerte Projekte oder Serien.
Aber auch vorher gab es kaum nennenswerte Projekte oder Serien.
Mit der Aufbereitung meiner Filmscans hänge ich gnadenlos hinterher, ich entfussele hier z.T. immer noch Bilder, die ich im April in Holland aufgenommen habe...
Ich habe mir dieses Jahr zwei neue Kameras zugelegt und beide haben frühzeitig das zeitliche gesegnet, wobei ich mir für die zweitze allerdings Ersatz besorgt habe.
Kamera Nummer eins war die leider zu trashige "Split-Cam", mit der ich es nur auf zwei erfolgreich belichtete Filme gebracht habe. Sehr schade, da die kreativen Möglichkeiten wirklich nicht übel sind.
Die andere Kamera habe ich hier schon viel und oft erwähnt, es ist die Digital Harinezumi 3.0, für die ich u.a. den eigen 365-Tages-tumblr Year Of The Hedgehog eingerichtet habe, welche ich aber auch viel auf Konzerten benutzt habe.
Im März war ich als Musik-Tourist in Amsterdam und Tilburg unterwegs, wobei ich neben vielen Bildern mit den beiden erwähnten Kameras u.a. auch in der Holga Wide Pinhole Camera meinen ersten Lomography Purple-Film ...
... und mit der Kodak Instamatic einen der wertvollen 126er-Filme (R.I.P.) belichtet habe:
Und die Adox Golf war auch dabei:
Meine größte fotografische Aktivität lag dann ganz klar im April beim hier schon reichlich erwähnten Roadburn Festival, wo ich u.a. viele Konzertfotos mit der Adox Golf geschossen habe:
Das Festival markiert auch den einzigen ernsthaften Einsatz meiner DSLR in diesem Jahr:
Nebenbei habe ich in Oisterwijk und Tilburg auch ein paar hübsche Touristenfotos mit der Belair X 6-12 Jetsetter geknipst.
Das Wacken Open Air habe ich fast ausschließlich mit der Harinezumi festgehalten. Und ansonsten gab es dieses Jahr eigentlich nur noch ein paar Einzelfilme mit unterschiedlichen Kameras, und davon wie eingangs erwähnt gerade in den letzten Wochen und Monaten sehr wenige. Auch hier sind viele Scans noch gar nicht aufbereitet.
Hier ein paar Bilder dieser gemischten Filme, welche der geheimnisvolle flickr-Algothythmus am "interessantesten" findet:
Und last but not least noch ein mit meiner Tori Diana F+ auf Purple-Film geschossenes persönliches Lieblingsbild:
Dann schauen wir mal, was 2015 kommt!
Konkrete Pläne habe ich noch nicht, allerdings hoffe ich natürlich wieder, einen Fotopass für das Roadburn Festival ergattern zu können. Das Ticket ist ja schon meins. :)
Konkrete Pläne habe ich noch nicht, allerdings hoffe ich natürlich wieder, einen Fotopass für das Roadburn Festival ergattern zu können. Das Ticket ist ja schon meins. :)
O.K., da habe ich zum Jahresende noch einen großartigen Fotoblog entdeckt! Wuhuuu, ich bin extrem angetan von deinen Fotos und zwar extrem extrem! Ich schau mich hier jetzt noch ein bisschen um und werde dich sicher noch öfter besuchen. :) Schöne Weihnachten und viele Grüße, Dani (www.candeeland.de)
AntwortenLöschen