Most posts are in german, yet sometimes I switch to english. The title of this blog changes from time to time.
If the title is displayed in Comic Sans, please refresh the site! That's unless you really dig Comic Sans of course.
Interested in me reviewing your music? Please read this!

2011-01-09

52 Wochen | 01 | aller anfang



Ja, hier sind sie wieder, die von mir bereits vorletztes Jahr zelebrierten 52 Wochen.

Jede Woche ein Foto aus meiner DSLR, das sichert doch zumindest ein Mindestquote von Blogeinträgen. ;)

Diesmal gibt es allerdings kein 365-Tages-Projekt auf flickr, aus dem ich die Bilder auswähle. Die dafür nötige Zeit stecke ich lieber in andere Dinge.
Natürlich ist nur ein Bild pro Woche viel einfacher, zumal es inhaltlich auch diesmal kein übergreifendes inhaltliches Konzept gibt. Sollte man zumindest denken.

So habe ich mir in Woche Eins zunächst einmal Zeit gelassen und damit gerechnet, spätestens am Wochenende wahrscheinlich alle aktuell bestellten neuen Bilder an meiner Wand dokumentieren zu können. Ein Leinwanddruck ist allerdings noch nicht gekommen, also habe ich dieses Foto erstmal vertagt.

Zudem fungiert  der Raum hier seit Mittwoch nicht nur als Privatgalerie, Kameralager und nicht-virtuelle Blogstation, sondern auch als Haustierpflegestation.

Wer meine Aktivitäten auf den diversen Plattformen verfolgt, wird fast zwangsweise mitbekommen haben, dass meine Katze am Mittwoch einen Bandscheibenvorfall hatte (ja, das gibt es bei Katzen wirklich!) und ich seitdem ziemlich stark mitgelitten habe. Seit Freitag geht es allerdings in kleinen Schritten bergauf. Der Drops ist zwar noch lange lange nicht gelutscht, aber grundsätzlich bin ich optimistisch, dass sie irgendwann wieder auf die Beine kommt.
Sie selbst scheint  jedenfalls auch wieder daran zu glauben, möchte ich aus ihrem zum Glück wiedergekehrten Appetit schließen.
Ich bitte um gedrückte Daumen für die nächsten Wochen!

Außer insgesamt einer handvoll Bilder von ihr habe ich gerade an ganz schlimmen Tagen natürlich kaum ans Fotografieren gedacht. Als ich mich heute aber an die frische Luft begeben habe, da war mir nach nur wenigen fast wieder schneefreien Schritten doch plötzlich nach Sonnenuntergang. :)

Dabei hätte ich es mir auch ganz einfach machen und von der Haustür aus ein fast exakt übereinstimmendes Duplikat meines letzten Wochenbildes von 2009 aufnehmen können. ;)



Nebenbei führe ich hiermit übrigens auch mal die in diesem Blog längst überfällige lightbox für die Einzelansichten von Bildern ein.
Funktioniert zunächst natürlich nur bei neuen Einträgen, da die alten erst noch entsprechend editiert werden müssen.

Ich habe ja überhaupt mal wieder ein paar Kleinigkeiten hier herumgeschraubt, aber falls z.B. auf der rechten Seite noch irgendwas vermisst wird oder verbessert werden könnte, bin ich für Anregungen jederzeit offen. :)

1 Kommentar:

  1. schöner blog =)

    bin auf deine weiteren bilder gespannt =)

    AntwortenLöschen