Machen? Oder nicht? Es ist einunddrölfzigster Oktober und jeder Anlageberater, Bäcker, Chemielaborant etc.pp. macht irgendwas mit ha... ha.. hatschiii... Halloween.
Hab ich irgendwas passendes?
Ja, tatsächlich. Da habe ich noch neulich einen kleinen Download vom Sentient Ruin-Promomailer abgegriffen - und es ist tatsächlich kein megachaotisches Black death industrial noise-Weltuntergangs-Gehöllenschlunde!
Dafür aber goth as fuck. Also halloweenesk genug, oder was?
MURDERBAIT - When The Sun Goes Down, It Goes Down Forever (2019/2021)
Achtzehneinhalb Minuten kurz ist sie, aber damit immerhin noch länger als ihr Titel, diese von der Band selbst bereits 2019 veröffentlichte und nun von Sentient Ruin auch auf Vinyl herausgebrachte Zwei-Song-EP. Für das direkte Importieren über den großen Teich kann man sich also fast selbst ein Flugticket besorgen, um das Teil selbst abzuholen. Also besser schauen, ob es europäische Wiederverkäufer gibt oder sich mit der digitalen Version begnügen.
Wie auch immer - die Mucke stimmt, denn Murderbait sind erfahreneHasen Kürbisse Vampire, die wissen, wie epischer Goth-Rock zu klingen hat.
Wie auch immer - die Mucke stimmt, denn Murderbait sind erfahrene
Und so hören wir hier Coolness und Düsternis von Fields Of The Nephilim und der schwärzesten Phase der Swans, eingetaucht in eine dicke Nebelsuppe aus atmosphärischen Ambient- und Horrorklängen. Also das düsterste aus den Achtziger Jahren, gegossen in zwei wirklich saustarke Nummern, die sich wunderbar beim relaxen im Sarg auf Dauerschleife hören lassen.
Jetzt noch ein ganzes Album auf diesem Niveau und Murderbait gesellen sich locker zu meinen akuellen Lieblings-Düsterrockkapellen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen