Die Hitzewelle hält an. Heute zwar etwas kühler, doch die Restfrische vom nächtlichen Gewitter löst sich allmählich auch schon wieder auf. Mein Arsch bleibt also schön in der schattigen Bude - mal schauen ob ich auf YouTube oder anderen Streamingdiensten versacke oder es schaffe, ein paar Reviews rauszuhauen. Es hat sich ja doch wieder einiges angesammelt...
TONNEN VON HALL - Donnermesser (CD) (2026)
Das Math Metal-Trio Tonnen von Hall haut eine EP mit einer handvoll zwar nicht komplett neuer Stücke, aber deutlich unterschiedlicher Alternativversionen von Songs vom letzjährigen Album "Ein Abdruck vom Messer im Herzen" raus. Also im Grunde sind diese noch kingcrimsoneskeren Varianten der Instrumentaltracks doch so gut wie komplett neu.
Auf jeden Fall überzeugt der superschwere Sound der unkonventionellen achtsaitigen Gitarren, auf denen jede Saite einzeln abgenommenwird und gemixt werden kann, auch hier. Gastsaitenhexer in "Donnermesser" und "Kanister", sowie das Saxophon von Jørgen Munkeby in "Rausschmitte" runden das monströs vielkantige, aber brutal groovende Teil ab. So nerdig der Scheiß auch ist - er fetzt ohne Ende.
Auch wenn es sich hier nur ein Minialbum mit fünfundzwanzig Minuten Spielzeit handelt, kann ich nur jedem empfehlen, sich die CD zu bestellen. Meiner Erfahrung nach sind die Herren von Hall nämlich sehr freigiebig, was zusätzliche Goodies wie z.B. Musik anderer Projekte, an denen sie beteiligt sind, angeht. Da bekommt man fürs Geld evtl. noch eine ganze Ecke mehr, als man eh schon erwartet hat.
Auf jeden Fall überzeugt der superschwere Sound der unkonventionellen achtsaitigen Gitarren, auf denen jede Saite einzeln abgenommenwird und gemixt werden kann, auch hier. Gastsaitenhexer in "Donnermesser" und "Kanister", sowie das Saxophon von Jørgen Munkeby in "Rausschmitte" runden das monströs vielkantige, aber brutal groovende Teil ab. So nerdig der Scheiß auch ist - er fetzt ohne Ende.
Auch wenn es sich hier nur ein Minialbum mit fünfundzwanzig Minuten Spielzeit handelt, kann ich nur jedem empfehlen, sich die CD zu bestellen. Meiner Erfahrung nach sind die Herren von Hall nämlich sehr freigiebig, was zusätzliche Goodies wie z.B. Musik anderer Projekte, an denen sie beteiligt sind, angeht. Da bekommt man fürs Geld evtl. noch eine ganze Ecke mehr, als man eh schon erwartet hat.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen