Sometimes German, sometimes English. • The title of this blog used to change from time to time. • Interested in me reviewing your music? Please read this! • I'm also a writer for VeilOfSound.com. • Please like and follow Audiovisual Ohlsen Overkill on Facebook!

2022-03-26

DER BLUTHARSCH AND THE INFINITE CHURCH OF THE LEADING HAND - Dream Your Life Away

Der Blutharsch möchte bitte sofort von seiner Infinite Church Of The Leading Hand aus der Bandnamenwortspielhölle abgeholt werden!

Niemand?

Ok, here we go again! [dad joke running gag mode activated]


DER BLUTHARSCH AND THE INFINITE CHURCH OF THE LEADING HAND - Dream Your Life Away (CD) (2022)

Beinahe genau ein Jahr ist mein letztes Review von Der Bürohengst und die indiskutabel gefaltete Kopiervorlage nun schon her, da macht man sich angesichts des gewohnten Veröffentlichungsrhythmus der Österreicher ja schon beinahe Sorgen.
"Dream Your Live Away" bricht nun allerdings gerade rechtzeitig in die Stille und macht blitzschnell klar, dass jede Beunruhigung bezüglich Der Blutzar und die Balalaika des Himmlischen Friedens gegenstandslos ist.

Grundsätzlich tendiere ich beim Schaffen von Der Brotkorb - Frühstück, Geburtstags- und Hochzeitstortenkonditorei ja zu der Regel: Je mehr es nach Livesession klingt, desto lauter juchatze ich über ihren düsterpsychedelischen Schluchtenscheißerrock.
Was für eine Freude also, dass es sich hier tatsächlich um ein im Oktober 2021 in Wien aufgenommenes, waschechtes Livealbum von Boris Johnson and the Impossible Hairdo of Death handelt!

Sieben räudig bis hypnotisch treibende Stücke lang streicht Das Butterbot mit diesem Auftrich, der weder Quark noch Käse ist unter Marthynnas enigmatischem Stimmkommando voran und weiß dabei vor allem mit seiner fett pumpenden Rhythmussektion und den zunehmend cooleren Gitarren zu überzeugen. Apropos: Spielt einer der Jungs nun eine Lap Steel Guitar oder klingen die westernartigen Slides nur so?

Wie auch immer, Der Biohof und das mörderische Huhn, dessen Namen man nicht sagen darf wissen hier vollständig zu überzeugen. Da kommen doch Roadburn-Erinnerungen bei mir hoch!
Kann man gut neben "Sucht & Ordnung", dem 2016er Werk von Barbarella und die unfassbar regungslos im Hintergrund herumlungernden Handlanger Durand Durands einsortieren. Chapeau, das fetzt!

Und ein neues Studioalbum von Der Bully und die windelweich geprügelten Pausenhofclowns gemeinsam mit TJ Cowgill aka King Dude rotiert auch schon in meinem Player und wird von mir zur gegebenen Zeit vorgestellt!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen