Most posts are in german, yet sometimes I switch to english. The title of this blog changes from time to time.
If the title is displayed in Comic Sans, please refresh the site! That's unless you really dig Comic Sans of course.
Interested in me reviewing your music? Please read this!

2020-09-09

ROBIN SCHLOCHTERMEIER - Spectral

Meine letzte Lieferung von Denovali (Mansurs "Temple", sowie der Miles Davis-Klassiker "Miles In The Sky") ist wohl eine ganze Weile unabgeschickt liegen geblieben. Was soll's, es ist ja nicht so, dass es mir derzeit an neuer Musik mangeln würde. Und Fehler passieren immer. Wichtig ist, wie man mit ihnen umgeht.

So gab es in diesem Fall als Trostpflaster einen schönen Download obendrauf.


ROBIN SCHLOCHTERMEIER - Spectral (download) (2020)


Robin Schochtermeier ist ein Komponist, der in erster Linie von Arbeiten für Filme und Dokumentationen lebt.

"Spectral" ist sein erstes davon unabhängiges Soloalbum, auf welchem er versucht, die Faszination und das Mysterium nachzuempfinden, mit welcher seine kürzlich geborene Tochter die Welt erlebt.

Realisiert wird dies durch eine kleine, aber feine Palette an Klängen, in deren Zentrum ein noch mit abgenutzten Originalseiten bestücktes Klavier aus den 1950er Jahren, sowie atmosphärische Synthiesounds und Samples stehen.

Wer Ambient, Soundtrackmusik, zeitgemäße Klassik, aber auch Postrock und Drone mag, der sollte sich dieses kleine, höchst evokative Album zu einer ruhigen Stunde (oder um eine unruhige Stunde zu beruhigen) zu Gemüte führen. Es lohnt sich!

Staunend in die Welt klingende Gefühlsmusik zum Genießen.







Keine Kommentare:

Kommentar posten