Sometimes German, sometimes English. • The title of this blog used to change from time to time. • Interested in me reviewing your music? Please read this! • I'm also a writer for VeilOfSound.com. • Please like and follow Audiovisual Ohlsen Overkill on Facebook!

2021-06-15

LUCIFER - Gone With The Wind Is My Love

Ich weiß, seit ihrem dritten Album "III" haben Lucifer auf dem eigens von Johanna und Nicke Platow Andersson gegründeten Label Riding Reaper Records bereits zwei Singles rausgebracht (eine davon eine Split mit Kadavar).

Doch wenn ich ganz ehrlich bin, war von denen für mich nur eine interessant - doch nicht interessant genug, um den doch recht happigen Preis zu rechtfertigen, den der Ruderbootbote nimmt, um das schwarze Gold über die Ostsee zu schippern.

Bei diesem Ding allerdings war die Starpower von Johannas Duettpartnerin allerdings wohl zu verlockend für Century Media, so dass "Gone With The Wind Is my Love" auch auf dem großen Heimlabel von Lucifers Alben erschienen ist.
Dabei hätte ich diesmal wohl notfalls durchaus der königlich vergoldeten Schwedenpost Tribut gelöhnt, denn auch mir geht es hier wie Century Media: Johanna Sadonis und Elin Larsson von den Blues Pills? Shut up and take my money! 



LUCIFER - Gone With The Wind Is My Love (creamy white vinyl 7") (2021)

Frühstücken wir erst einmal die B-Seite ab. Liveversion von "Cemetery Eyes". Starke Version einer der größten Hits vom letzten Album. Super!

Doch der Star ist natürlich Seite A mit dem Titeltrack, einem Soultrack von Rita And The Tiaras aus dem Jahre 1967. Nein, ich werde hier nicht so tun, als hätte ich das obskure Ding schon vorher gekannt. Tatsächlich hatte den Song ja noch nicht einmal Eilin Larsson auf ihrem Radar, bevor sie ihn hier eingesungen hat.
Die Version von Lucifer ist natürlich hardrockiger instrumentiert, hält sich im Prinzip aber sehr nahe am Original, inklusive Streichern. Tatsächlich - und dies in solchen Fällen ja eher nicht die Regel -, gefällt mir das Cover hier aber im Vergleich etwas besser.

Und das ist trotz mehr als solider Musik natürlich vor allem Resultat des Gesangsduetts. Die Rock- und Soulstimmen von Johanna und Erin komplimentieren einander nicht nur hervorragend, sondern verschmelzen teilweise auch viel großartiger miteinander, als ich erwartet hätte.

Wunderbar.

Und wenn Lucifer nun auch noch einen waschechten Doo-Wop-Song aus der Mottenkiste kramen, sollte einer gemeinsamen Tour mit Twin Temple doch eigentlich nichts mehr im Weg stehen, oder?

Ach sorry, da war ja noch was... aber hey, ich werde jetzt doch allmählich mal vorsichtig optimistisch. Habe mir gestern sogar mein erstes Festivalticket plus Hotelzimmer seit anno doomzumal für September bestellt. Ja, ich weiß, das ist jetzt off topic. Review ist vorbei. Niemand muss mehr hier weiterlesen.

Was haltet ihr eigentlich von "Loki"? Wer ist korrupter - die CDU oder die feuchten Träume der FDP? Warum vergeht die Zeit zu verschiedenen Tageszeiten oft verschieden schnell? Sind 128 kb genug für jeden User? Und war jetzt eigentlich irgendwas mit Fußball? 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen