Sometimes German, sometimes English. • The title of this blog used to change from time to time. • Interested in me reviewing your music? Please read this! • I'm also a writer for VeilOfSound.com. • Please like and follow Audiovisual Ohlsen Overkill on Facebook!

2018-11-14

LIQUID VISIONS - Hypnotized

Yeah, das ist nach der letzten Sulatron-Rezi von vor wenigen Minuten doch schon wieder ein ganz anderer Schnack.


LIQUID VISIONS - Hypnotized (2002/2018)

Liquid Visions waren eine von Meister Sula Bassanas vor Electric Moon bespielte Wiese, bei der er allerdings nicht Gitarre, sondern Bass und Tasten bediente.

Ihr 2002er Album "Hypnotized" wurde nun mit neuem Coverartwork erstmals auf LP veröffentlicht.

Die Musik ist durchgehend prima und lässt sich - für mich angesichts zum baldigen Jahresende hin wachsenden Zeitdrucks sehr willkommen - mit wenigen faulen Sätzen blitzrezensieren.

So ca. siebzig Prozent von "Hypnotized" gehen nämlich problemlos als Motorpsycho-Worship durch, wenn jene sich auf einem vom 60er bis 70er Psychedelic Rock inspirierten Trip befinden. Und der Closer "Paralyzed" enthält sogar einen der patentierten Dynamiksprünge, die den Song plötzlich auf ein dampfwalziges Volumen von elfeinhalb pushen.

Die restlichen dreißig Prozent gehören dem epischen "Morning Rain", welches von einer obskuren französischen Band namens Third Twyn gecovert wurde. Naja, und welches eigentlich auch zu mindestens fünfzig Prozent nach Motorpsycho-Worship klingt.

Von daher: Wenn Du auf Pasta stehst, dann magst Du wahrscheinlich auch Nudeln.

Und das ist kein Plagiatsvorwurf, sondern ein lupenreines Kompliment.

Welches vielleicht schon zu spät kommt, denn wer weiß, ob zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch Exemplare zu haben sind. Bei Interesse ist hier wohl Schnellzugriff gefragt.

Astreine Scheibe!


Highlights: Butterflight, State Of Mind, Morning Rain



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen