Sometimes German, sometimes English. • The title of this blog used to change from time to time. • Interested in me reviewing your music? Please read this! • I'm also a writer for VeilOfSound.com. • Please like and follow Audiovisual Ohlsen Overkill on Facebook!

2018-10-17

VOIVOD - Always Moving

Hmm, ok. Eigentlich gibt es hier für mich ja nichts mehr zu rezensieren.

Aber da meine Wunsch-Tourshirts beim Voivod-Konzert in Hamburg ja nicht mehr zu haben waren, musste wenigstens eine Single als Andenken vom Merchstand abgeerntet werden.




VOIVOD - Always Moving (7") (2018)


"Always Moving" ist der vorletzte Track vom neuen Album "The Wake", welches ich hier bereits ausführlich gepriesen habe. Kurzfassung: Nach aktuellem Stand Album des Jahres!

Dementsprechend ist "Always Moving" natürlich ein absoluter Knaller. "Das ist ein Hit, Mann! Das ist ein Hit!" habe ich einen Fan noch sehr lebhaft von Samstag im Ohr. Oder war das bei "Iconspiracy"? Egal, das Ding fast viele Qualitäten des Albums in einem kompakten Stück zusammen, welches rasant punkigen Thrash mit psychedelischen Momenten und Gänsehaut (Gitarrensolo!) kombiniert.

Klingt hier vielleicht noch ein Quantumikromillimeter besser wegen 45 statt 33 rpm. 

Voivod live im Logo 2018
Die B-Seite enthält den vom Bonusmaterial der DeLuxe-Version des Albums bekannten Livetrack "Order Of The Blackguards", welcher auf der 70.000 Tons Of Metal-Kreuzfahrt 2018 aufgenommen wurde. So ganz eines Livealbums würdig ist die obere Bootlegqualität der Mitschnitte von dort ja nicht, was auch der Single hier einen gewissen Achtziger-Jahre-Retrocharme gibt. Aber warum auch nicht?

Das Cover ist natürlich wie immer vom Meister Away himself und zeigt die auch vom Album bekannte Illustration zum Song. Sieht also cool aus und macht sich gut in der Sammlung neuerer Voivod-Singles.


Highlight: Always Moving



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen