Sometimes German, sometimes English. • The title of this blog used to change from time to time. • Interested in me reviewing your music? Please read this! • I'm also a writer for VeilOfSound.com. • Please like and follow Audiovisual Ohlsen Overkill on Facebook!

2022-12-18

TEMPLE FANG - Jerusalem / The Bridge

Klein aber fein! Auf der neuesten EP von Temple Fang wurde nun nicht nur erstmals der live schon eine ganze Weile hinterm Kit sitzende neue Drummer des niederländischen Quartetts auf Tonträger gebannt, sondern es handelt sich tatsächlich diesmal nicht um einen Konzertmitschnitt, sondern um Studioaufnahmen. Und keine Sorge - das können die Jungs tatsächlich genauso fantastisch!


TEMPLE FANG - Jerusalem / The Bridge (12" EP) (2022)

Der Vergleich war ja schon durch den kraftvollen Rickenbacker-Bass schon immer gegeben, doch in den beiden psychedelischen Powerbluesprogrock-Epen dieser EP (Achtung, 45rpm!) wird es im besten Sinne überdeutlich: "Jerusalem / The Bridge" ist definitiv die beste mir zu Ohren gekommene Motorpsycho-Scheibe, welche die Norweger nicht selbst eingespielt haben!

Und lasse ich die Rezension an dieser Stelle einfach so scheiße kurz?

Temple Fang live at Right On Mountain 2022
Im Grunde wäre es fair, denn Temple Fang sind halt auch einfach so scheiße gut, wahrscheinlich die beste (großgeschrieben) ROCK-Band der letzten Jahre für mich. Und wenn das damit einher geht, dass die Musik derbe an Motorpsycho erinnert, ist dies doch einfach als natürliches Qualitätsmerkmal zu werten, oder?

Abgesehen davon, dass wir nach "Live at Merleyn" und "Fang Temple" natürlich andere Gesamtspielzeiten gewohnt sind, ist dies eine wunschlos glücklich machende, perfekte Scheibe. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen