Sometimes German, sometimes English. • The title of this blog used to change from time to time. • Interested in me reviewing your music? Please read this! • I'm also a writer for VeilOfSound.com. • Please like and follow Audiovisual Ohlsen Overkill on Facebook!

2017-12-23

AUTOPSY vs BLOODBATH - Blood Bath vs Fuck You!!!

Abgesehen vom Grave Miasma-Liveinferno war bei mir dieses Jahr echt wenig Death Metal.

Dafür macht diese kleine, aber feine Ladung, die kurz vor Weihnachten noch bei mir eingetroffen ist, aber mal richtig Spaß:





AUTOPSY vs BLOODBATH - Blood Bath vs Fuck You!!! (Split 7″) (2017)

Die Beschreibung, wer auf dieser Split-Single welches Lied spielt, reicht im Grunde schon, um meinen Anspruch an die Mindestlänge dieses Reviews zu erfüllen.

Autopsy, von denen auch gerade ein neues Mini-Album erschienen ist, welches ich mir allerdings noch nicht zugelegt habe, spielen einen stumpf "Fuck You!!!" betitelten Coversong der kalifornischen Achtziger-Jahre-Thrash-Metal-Band Bloodbath, in der ihr eigener Gitarrist Danny Coralles früher gespielt hat.

Auf der B-Seite erinnert mich dann Nick Holmes daran, dass ich das neue Paradise Lost-Album auch irgendwann mal kaufen sollte. Hier allerdings growlt er in der schwedischen Death-Metal-Supergroup, die ebenfalls Bloodbath heißt. Gespielt wird der Song, nach dem die Band sich benannt hat, (Überraschung!) "Blood Bath" von Cancer.

Das alles ist herrlich roh räudige Death-Metal-Unterhaltung oberster Kajüte, an der man - das Medium lässt es erahnen - eigentlich nur die kurze Spielzeit von insgesamt gerade mal fünfeinhalb Minütchen bemängeln kann.


Dafür macht sich das gute Stück mit seiner B-Movie-Aufmachung aber auch gut in der Sammlung:





Highlights: *bloooöööaaaaääärrrgghhh*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen